ich hätte da eine Frage bezüglich der Feuerreichweite der Airsoftgewehre (AEG) mit 0,5 Joule.


Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Feuerreichweite der Airsoftgewehre (AEG) mit 0,5 Joule.
Gibt es in etwa eine ungefähre Reichweite (in Metern)?

Des weiteren würde mich interessieren wie hoch die Feuerrate eines AEG-Airsoft-Gewehrs ist.

Ich danke schon mal im Vorraus
MfG,
David Müller


das kann man nicht pauschal beantworten. Die stärksten AEGs in der 0,5 Gruppe kommen so ca. 40-50 Meter weit (je nach Wetter und BBs).

Die Feuerrate haben wir selbst nie gemessen. Wenn der Hersteller es angibt dann schreiben wir es zum Artikel dazu.
Bei der A 47 z.B. behauptet der Hersteller bis zu 600 pro Minute (was wir nicht so ganz glauben)

Letzte Änderung:
18-04-2006 09:39
Verfasser:
Softairwelt Admin
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 4.02 (41 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Blackbird:
Reichweite:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, man schießt gerade und schaut, wo die Kugel auf dem ... mehr zeigenBoden liegt; man schießt Ballistisch und schaut, wo die Kugel liegt oder man schaut, bis wohin man noch ein bestimmt großes Ziel treffen kann.

Je nach Fragestellung unterscheiden sich also die Reichweitenwerte!

Die Kadenz (Feuerrate) meiner Well R5 beträgt 14,5 Schuss/s das sind 870 Schuss pro Minute und viele Softairs im Bereich um die 100€ haben eine ähnliche Kadenz!

Geschrieben am: 05-04-2008 15:42

Kommentar von Lukas:
Bei vielen 0,5j AEG's im bereich von bis zu 50€ liegt die feuerrate bei etwa 400 ... mehr zeigenSchuss pro Minute!!
Geschrieben am: 12-06-2008 17:41