Muss ein Forum her?


Hallo liebes team Würde mich über eine Antwort wirklich freuen. Hab ihnen schon oft geschrieben aber nie kam eine Antwort. Ich plane mir die Taurus pt 24/7 bax als secondary zu holen. Ich besitze bereits (von ihnen) eine m85, eine m160a1 und eine pumpgun m180. Jetzt möchte ich mir zusätzlich zur taurus noch ne primary bestellen. Hab an R8 / R4 gedacht. Sind die gleichgut weil der Preis ist ja doch schon ein Unterschied. Gäb es in ungefähr der Preisklasse bessere alternativen???(M4 A1 Soc???)


Siehe oben: ein typischer Post von einem Besucher dem es wichtig ist eine Antwort zu bekommen, verständlich, aber:

das ist eine totale Ausnahme, dass wir darauf (indirekt) antworten!

Leute - aufpassen: das sind FAQs - das ist kein Forum. das ist ein himmelweiter Unterschied!
FAQs wie hier sind dazu gedacht die meist gestellten Fragen zu beantworten: F - frequently A - sked Q - uestions.

Es ist kein Meinungsaustausch, Diskussion oder Beratung - also auch kein: was ist besser, was schiesst weiter usw.

FAQs sollen jedem allgemein Interessierten schnell das nötige Wissen vermitteln über Basisdinge wie Hop-Up, Joule, Federdruck, AEGs, AEPs, EBBs, BBs, GBBs NBBs usw, usw.

Also : Fragen wie oben werden hier kommentarlos gelöscht. Das gehört in ein Forum - da diskutiert man und tauscht Meinungen und Wissen aus. Nicht hier.


Bitte beteiligt Euch:

Wir sprechen im Team und mit Kunden seit Jahren darüber ob wir (auch) ein Forum aufsetzen sollen.

- Auf der einen Seite gibt es schon reichlich Foren zu Softair. Also warum das Rad neu erfinden?

- Auf der anderen Seite werden hier täglich Forums-Fragen gestellt und da sehen wir, dass die bestehenden Foren vielleicht nicht gefunden werden oder nicht beliebt sind oder oder. Manche Foren-Betreiber unterschätzen auch den sehr großen Aufwand sowas mit Top-Software immer aktuell zu halten. Es ist auch ein kostenspieliger Faktor. Ein eigener Server und entsprechende Software kommt schnell auf mehrere hundert Euro pro Monat und das ist natürlich kein mach-ich-mal-nebenher-projekt. Vielleicht sind deshalb in den letzten Jahren immer wieder, an sich gute Foren, untergegangen.

OK - zum Punkt: wir haben schon immer den Forums-Softwaremarkt beobachtet, haben viele Foren installiert und ausprobiert und deren Foren gelesen und und und.
Jetzt haben wir uns auf eine kostenpflichtige Software eingeschossen die ausgesprochen viele und tolle Möglichkeiten bietet wie top einfache und komfortable Benutzung, Bildergallerie (natürlich von Usern), geschloßene Breiche zum Beispiel für unsere Stammteams, die dann bei uns kostenlos ein geschloßenes eigenes Unterforum haben könnten, Videosupport, Blogs, Kalender und vieles mehr.

Die einzige Frage die noch offen ist - und hier seid Ihr gefragt: sollen wir ein Forum aufsetzen?

Bitte benutzt die Kommentarfunktion und sagt uns ob wir ein Forum aufsetzen sollen - oder nicht.
Wir nehmen Eure Meinungen dazu sehr ernst - Ihr seid gefragt!

danke

Mathias Dreher und das ganze Team
www.softairwelt.de

Letzte Änderung:
21-10-2009 21:30
Verfasser:
Softairwelt Admin
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 5 (18 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Mop:
Ja, ein Forum wäre ne gute Idee, aber es würde seeeeehr viel Arbeit machen. Man würde ... mehr zeigenModeratoren etc benötigen, die für Ordnung sorgen.
Geschrieben am: 26-10-2009 21:24

Kommentar von Bruno:
Es wäre schon toll, wenn ihr ein eigenes Forum habt. Dann könnte man theoretisch die FAQ's ... mehr zeigenabschaffen und die FAQ Fragen im Forum beantworten (lassen)da die hälfte der Fragen eh ins Forum gehören. Somit wären 2 in 1 und ihr müsstet euch nur noch ums Forum kümmern.
Geschrieben am: 01-11-2009 16:13

Kommentar von dani_chilla:
JA , ich würde es gut finden und ich bin mir sicher , dass es sehr ... mehr zeigengut benutzt wird , da:
1.Softairwelt durch seinen guten Ruf und seine bekannten Namen sehr gut angenommen wird.
2.Weil das FAQ entlastet wird und die vielen User sich im Forum einloggen.

Geschrieben am: 10-11-2009 16:52

Kommentar von markus:
JA, macht ein eignes forum aber für alle
Geschrieben am: 22-10-2009 00:54

Kommentar von Robin:
Ja bitte,ein Forum wäre wirklich toll,da man dann bestimmt auch viele Diskusionen zu ASG´s hat,die es ... mehr zeigenauch im Shop gibt,denn die kleinen 0,5 Joule Foren sind teilweise sehr unorganisiert und in den großen Foren
gibt es recht wenig zu 0,5 Joule Markierern.

Geschrieben am: 22-10-2009 09:20

Kommentar von M.L.:
Forum? JA! Vorrausgesetzt es wird auch wirklich gut. Tatsächlich würdet ihr das Rad nicht neu erfinden, ... mehr zeigenaber dennoch gibt es so gut wie kein Forum, dass Qualität zeigt. Vielleicht kann softairwelt.de dies ändern... dann zumindest hättet ihr das Rad neu lackiert :D
Geschrieben am: 23-10-2009 13:24

Kommentar von klaradiekuh:
JA, zwar ist ein Forum (wie ihr schon sagt) seht teuer, aber ich persönlich glaube, dass ... mehr zeigenes zu eurem großartigem Service noch mal eine Stufe hinzufügen würde. Wer hat denn nicht selbst schon einmal eine Frage zum Vergleich zweier Softairs posten wollen?
Geschrieben am: 16-03-2010 19:52

Kommentar von Julian:
Ja ein Forum wär echt cool. Wär ne gute idee.
Geschrieben am: 10-04-2010 15:28

Kommentar von Jones:
Ja, definitiv solltet ihr ein Forum einrichten.
Geschrieben am: 25-01-2014 23:43

FAQs in dieser Kategorie

Tags