Laser in Österreich an Waffen


Gilt das Gesetz wegen den Lasern eigentlich auch in Österreich.
(Ich hab nämlich drei "schrotty" Gewehre und Pistolen)
(Kauf mir aber eh bald eine bei euch!!)


Das wissen wir leider nicht mit Sicherheit.
Mal bei einer Waffenbehörde in Österreich anrufen...

Wir meinen, Laser und Licht seien in AT erlaubt.

Vielleicht weiß es ja einer unserer Besucher und kann den Beitrag kommentieren, am besten gleich mit link zu einer offiziellen Stelle in AT.

Letzte Änderung:
13-08-2008 09:07
Verfasser:
Softairwelt Admin
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 1.8 (5 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Hauke:
Laser und Lampen sind in Österreich nach meinem Kenntnisstand erlaubt.
Geschrieben am: 11-01-2009 13:58

Kommentar von Oliver Holthey:
Nach meinem Kenntnisstand sogar in Deutschland erlaubt! Softairwaffen unter 0,5 Joule fallen unter das Spielzeug gesetz ... mehr zeigennicht unter das waffengesetz! Ich weiss nicht warum die administration das gegenteil behauptet, sie schreibt als begruendung: WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren); // ja das stimmt Administration, das ist aber das waffengesetz, nicht das Spielzeuggesetz. Um das ganze genau zu erklaeren habe ich einen Riesigen text verfasst und als neues thema abegschickt. (Faengt so an: Meine frage gilt der antwort auf die Frage: ID #1023
Warum sind Laser und Lampen an Waffen verboten?)
mfg
O.Holthey

Geschrieben am: 20-03-2009 04:12

Kommentar von Risu:
@Oliver Holthey:
Eine eindeutig falsche Aussage. Denn Airsoftwaffen sind "Anscheinswaffen" und fallen somit sehr wohl unter ... mehr zeigendas Waffengesetz. Das anbringen von L&L ist hier in DT eine Straftat.
MfG

Geschrieben am: 15-11-2010 22:59

Kommentar von Thomas:
Unter Beachtung der Gesetzessystemaktik hat Oliver eigentlich recht.

Sofern der Laser nur zur Aufnahme an ... mehr zeigen
Geschrieben am: 02-04-2011 17:05

FAQs in dieser Kategorie

Tags