Tabelle oder sowas - wie weit man mit wieviel Joule schießen kann.


Hallo,

Wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Tabelle oder sowas gibt, aus der man herauslesen kann, wie weit man mit wieviel Joule schießen kann. Und wie genau das alles dann noch ist.

Schönen Gruß


Eine zuverlässige Tabelle gibt es nicht, da die tatsächliche Schußleistung von viel zu vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
Verarbeitung, Zustand (Pflege), Hop-Up Einstellung, ganz wichtig - welche BBs benutzt werden usw.

Wir sehen das täglich wenn wir die hochwertigen Modelle mit unserem Profi Chronometer messen.
Auch wenn die meisten direkt an der Grenze von 0,5 Joule liegen, sind die Schußergebnisse trotzdem was Reichweite und Präzision betrifft recht unterschiedlich.
Eines der besten Beispiele ist die M81 USP AEP. Die hat "nur" 0,35 Joule, schafft aber trotzdem mit eXtreme 0,20g BBs ca. 30 Meter und kann damit mit den stärksten Softair die bei 0,48 Joule liegen mithalten und teilweise sogar übertreffen.

Wer mit seiner 0,5 Joule Softair ca. 30 Meter erreicht, kann sehr zufrieden sein.

Bei dieser Reichweite kann man nicht mehr wirklich von "Genauigkeit" sprechen. Fast immer gibt es etwas Wind....

Letzte Änderung:
26-11-2007 11:43
Verfasser:
Softairwelt Admin
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 3.58 (31 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von W.Frankenberger:
... bei Begadi Shop gibt es ein BB-Guide/Tabelle , wo aufgeführt ist welche BB´s am besten ... mehr zeigengeeignet sind...
Geschrieben am: 12-11-2010 18:40

FAQs in dieser Kategorie

Tags