Hallo,
darf man mit einer softair, die 0,5 joule oder weniger hat, in der Öffentlichkeit (Straßen, Spielplätze), herumlaufen und schiessen?


Rein rechtlich gesehen darf man dies, aber aufgrund der enormen Ähnlichkeit zu echten Waffen wird das nicht gerne gesehen. Es ist höchst wahrscheinlich, dass jemand die Polizei rufen wird und evt. könnte es zu einer Anzeige wegen Ruhestörung o.ä. kommen.
Letzte Änderung:
08-07-2007 12:12
Verfasser:
Jan
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (4 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Nik:
Seit einer weile darf man ja keine Softairs meh in der öffentlich keit führen. Hab gelese, ... mehr zeigendas man bis zu 10.000€ Strafe bekommen kann wenn man erwischt wird
Geschrieben am: 15-12-2010 18:52

Kommentar von Dieter Winkler:
Aus dapd 4.2.2011:"... Die beiden Zwölfjährigen, die sich auf ein spannendes "Räuber und Gendarm"-Spiel gefreut hatten, ... mehr zeigenmussten ihre "Pistolen" schließlich den Streifenbeamten aushändigen. Der Gebrauch von Softair-Waffen, so lernten sie, ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt..."
Das Wort "Anscheinenwaffe" gilt. Alter und Joule kommen erst danach zum tragen!

Geschrieben am: 09-02-2011 13:54

FAQs in dieser Kategorie

Tags