Wie schwer sollten die 6mm Kugeln sein bei ca. 2,2 Joule wenn man die beste schussweite erreichen will???


Letzte Änderung:
27-09-2006 09:39
Verfasser:
Softairwelt Admin
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 1.44 (9 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Majo:
"wie wärs mit ausprobieren?"
Soll sich jetzt jeder, der in eine neue Energie-Klasse einsteigt 5 verschiedene ... mehr zeigenGewichtsarten von Kugeln kaufen?^^

mfg Majo

Geschrieben am: 14-03-2011 21:02

Kommentar von Torsten:
Das mit dem ausprobieren ist schon ganz richtig....je nach waffe und mechanismus (Spring / Gas) ist ... mehr zeigendas schussverhalten unterschiedlich. ich spiele schon viele jahre und kann Dir gerne aus meiner Erahrung Anhaltspunkte geben. Mit einer Co2 pistole die eine Joulezahl von über zwei erreicht (wie zB die HK P8 ) habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit BBs um 0,30g gemacht. 0,25er haben zwar eine recht gute reichweite, aber durch die hohe Power wird die Flugbahn mit zunehmender Entfernung immer ungenauer. Mit 0,30ern hast Du eine glatte Flugbahn, aber nicht mehr eine ganz so hohe Reichweite.Ist aber viel besser, da dir eine hohe aber völligst ungenaue Reichweite nix bringt.Meine p8 arbeitet mit 0,30ern super...wenn ich mal etwas mehr Reichweite haben will, nehme ich 0,28er.Das ist, zB für große Spielfelder, eine gute Alternative. Bei Pistolen ab 1,7 j nehme ich (wie zB in meiner Beretta) nur 0,28er und bin damit sehr zufrieden. Probier halt mal paar 0,30er und paar 0,28er aus.Gibt Probepäckchen oder frag einfach mal Leutz die schon Kugeln haben..normalerweise bekommt man da mal ne "Handvoll" zum testen :-).Bei Gewehren ists bissi anders...ob du zb sniperst oder assault machst. Mit meiner KSK G 36 L (1,9 j) schießen sich 0,25er super. Aber auch 0,28er machen ein gutes Schussbild.Bei meinem L96 Sniper ( 2,4 j) fahre ich mit 0,30ern sehr gut.Da kommt es ja auch auf Reichweite UND Schussbild an. ich hoffe Du hast jetzt paar Anhaltspunkte...hau rein :-)
Geschrieben am: 30-12-2013 14:57

FAQs in dieser Kategorie

Tags